Diskussionsreihe – weiterführende Tauchkurse & technisches Tauchen

Hallo zusammen,

wir möchten hier allen im Verein die Gelegenheit geben sich in einer offenen Runde über die Möglichkeiten im Tauchsport zu informieren. Dazu bieten wir vorerst zwei Themenabende an:

Dienstag, 10. April 2018: Bronze und was dann? Weiterführende Tauchkurse bis CMAS***

Dienstag, 24. April 2018: Einführung ins technische Tauchen – auch für Anfänger geeignet

„Bronze – und was dann? Weiterführende Tauchkurse bis CMAS***/Gold“

Der erste Schritt unter Wasser ist mit dem OWD / Bronze Tauchkurs getan. Nun stellt sich die Frage, wie soll es weitergehen?

• Aufbaukurse und Sonderkurse im VDST
  • Unterschiede in den Ausbildungsstufen Bronze – Silber – Gold / OWD – AOWD – Divemaster
  • Was wird wann in unserem Verein angeboten?
  • Tauchkurse im Urlaub – Äquivalenzliste PADI und SSI

„Einführung ins technische Tauchen – auch für Anfänger geeignet“

Wer hatte noch nicht das Verlangen, im Urlaub etwas tiefer am Wrack/Riff zu tauchen?

– ah, da war doch was mit Tiefenrausch… und wie ging das nochmal mit der Deko-Tabelle???

– Hält meine 10ltr Flasche überhaupt so lange…

– und überhaupt sagt der Guide „wir dürfen das nicht“

Dieser Abend soll dem lockeren und ungezwungen Austausch dienen und stellt die Möglichkeit dar, Ausrüstung direkt anzuschauen und Fragen zu stellen:

• Rebreather
  • Scooter