Spontaner Tauchtreff am 30.07.2016 am Bleibtreu See

Am Samstag den 30.07.2016 fand am Bleibtreu-See der erste Freiwasser-Tauchgang eines unserer CMAS*-Azubis statt. Einige Vereinsmitglieder haben die Gunst der Stunde genutzt und aus dem Termin einen spontanen Tauchtreff gemacht.

So konnten nicht nur Tauchlehrer und Schüler die gute Sicht und die Vielzahl an Fischen im See bei den Übungs- und Abnahmetauchgängen genießen. Auch Nicht-Taucher konnten Hechte und Barschschwärme mit Maske und Schnorchel im Flachbereich bewundern.

Glücklicherweise hat auch das Wetter prima mitgespielt, bei leichter Bewölkung ist es bei angenehm warmen Temperaturen den ganzen Tag trocken geblieben.

So war der Tag für alle Anwesenden ein voller Erfolg – der CMAS * Anwärter ist mit zwei erfolgreich Abnahmen dem Tauchschein einen Schritt näher gekommen und alle anderen konnten zwei schöne Tauchgänge für sich verbuchen!