Vorstand seit August 2022

• Finanzen
  • Mitgliederverwaltung
  • Satzung

Bert ist im November 2005 als Tauchanfänger in den Verein eingetreten. Seit 2014 ist er der 1.Vorsitzender des TSC Nautilus Erftstadt e.V.

Brevet: CMAS 2** mit ca. 800 Tauchgängen

Lieblingstauchplatz: Indischer Ozean/Pazifik

Lieblingstiere: Mantas (graziös), Haie (interessant)

2. geschäftsführender Vorstand

Robert Wodok:

• Tauchsportverband NRW, Kreissportbund Rhein Erft, Stadtsportverband Erftstadt
  • Förderungen
  • Zusammenarbeit mit Schulen

Robert’s erster Schnuppertauchgang mit Gerät war 1995 in Hyères, Frankreich. Dort hat sich auch der Kreis geschlossen als er dort 2016 die Prüfung zum Tauchlehrer absolvierte. Mit den Schiffswracks „Le Grec“ und „Donateur“ und dem Naturschutzgebiet „Port Cros“ liegen vor Hyères Robert’s Lieblingstauchplätze. Im Verlauf seiner ca. 600 Tauchgänge komt er immer wieder gerne dorthin zurück, wo er mehrere Wochen auf einer Tauchbasis als Guide und Tauchlehrer seine Urlaube verbracht hat. In Deutschland taucht Robert dank Trockentauchanzug ganzjährig und bildet in den meisten Tauchgängen Tauchschüler vom Beginner bis zum CMAS 3* aus.

3. geschäftsführender Vorstand

Lars Neumeier:

• Abteilungsleiter Apnoetauchen
  • Taskforce Druckluft
  • Vorstandsarbeit & – struktur

Lars hat das Tauchen bereits im Alter von 13 Jahren erlernt und ist seitdem in mehreren VDST Vereinen tätig gewesen. Seit 2011 ist sein persönliches Steckenpferd technisches Höhlentauchen. Seine Lieblings-Tauchspots sind im Department Lot/Dordogne (Frankreich); wobei Trainings-Locations stillgelegte Bergwerke im Sauerland sowie die Seen im Erftstädter Umland sind.  Im TSC Nautilus Erftstadt e.V. leitet Lars seit Sep’21 die Apnoe-Gruppe. Neben der VDST Trainer C-Lizenz ist Lars ausgebildet in/als CMAS ***, IANTD Full Cave, IANTD CCR Cave, IANTD CCR rE.V.o, IANTD Trimix und Gasblender.

Vorstand Material

Dirk Arenz

• Vorstand Material

Dirk taucht seit 2010 und ist mittlerweile CMAS 3* (Gold) ausgebildet (ca. 160 TG). Zum Tauchen kam Dirk über das 24 Std-Schwimmen/Tauchen vom TSC Nautilus Erftstadt e.V. im Liblarer Hallenbad. Zusammen mit seinem Freund und heutigen Vereinskameraden David haben sich beide über das Schnuppertauchen die CMAS-Leiter hoch gearbeitet. Regelmäßiger Druck auf dem Deckel kommt auch durch zahlreiche Tauchgänge in den umliegenden Seen.

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Patty (Patricia Kadi-Süß)

• Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Patty ist die Mutter von unserem Mitglied Jamal. Sie hat sich als ehrenamtliches Mitglied bereit erklärt, die Öffentlichkeitsarbeit in die Hand zu nehmen. Sie möchte so den Tauchsport und den TSC Nautilus Erftstadt e.V. populärer machen.